Spielbericht zum Spiel der 2. Kreisklasse

SV Bucha - BSC Jena 98

3:2 (1:2)

Bittere Niederlage
Der BSC gastierte am Sonntag zum Saisonstart in Bucha. Leider wurde das Spiel durch den Schiedsrichter Zöllner entschieden. Der BSC gab in diesem Spiel eine sehr gute Leistung ab. Ein Remis wäre absolut verdient und gerecht gewesen. Das neue Spielsystem wurde schon ganz gut umgesetzt. Mit Körbchen im Tor, Metze, Sebastian, Dan und Strubbi in der Viererkette, die Sechser mit Kapitano Paule und Dirk, die beiden Flügelspieler waren Sebastian Schindler und Schirchi, im Sturm spielten Sutti und Toto.
Pünktlich mit dem Beginn des Spiels kam auch der Regen und machte das Spielfeld zum Schlammplatz. Trotzdem kamen in der ersten Hälfte sehr ordentliche und gefährliche Spielzüge zu Stande. Dann in der 13. Minute gab es einen 11er aus der Kategorie: „kann man muss man aber nicht geben“. Passiert war folgendes: Toto wurde im Strafraum von hinten bedrängt und kam zum Fallen. Diesen Elfmeter verwandelte natürlich Standartexperte Schirchi sicher zum 0:1. Leider hielt die Führung nur 124 Sekunden, nach einem Freistoß aus 25 Metern konnte Körbchen den Ball nur abklatschen lassen und Buchas Spieler hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu köpfen. Doch der BSC schüttelte sich und spielte wieder kompakt weiter, gerade der Defensivverband konnte in dieser Phase sehr überzeugen. Kurz vorm Pausentee kam Schirchis Auftritt, er setzte sich auf links im 1zu1 wunderschön durch und ließ dem Keeper von Bucha keine Chance.
In der Halbzeitpause verwies ich nochmals auf den Schiedsrichter Zöllner. Leider sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten. Schiedsrichter Zöllner wurde in der 2. Halbzeit zum Hauptdarsteller. Eine Fehlentscheidung jagte die nächste. Das Spiel wurde darauf hin zunehmend härter. Leider ging bei uns genau in dieser Phase nicht mehr viel nach vorne. Bucha versuchte uns immer mehr in unsere Hälfte zu drängen, aber scheiterten immer wieder in unserer kompakten Abwehr. Doch dann machte sich Schiri Zöllner zur „Legende“, erst gab er ein Abseitstor (Schütze stand ca. 7 Meter im Abseits, 71min.). Dann schickte er Dave nach 5 Minuten Einsatz vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen und besaß dann noch die Frechheit, einen Elfmeter in der 90. Minute zu geben, der ein Witz war.
Sorry Männer, ihr habt bis zur 70. Minute ein sehr gutes Spiel abgeliefert und gezeigt, dass ihr das Spielsystem umsetzen könnt. Die Zweikampfführung und das taktische Verhalten waren ebenfalls sehr lobenswert. Leider „klaute“ uns der Schiedsrichter an diesem Tag die verdienten Punkte. Aber man sagt ja, man sieht sich im Leben immer zweimal!
Aufstellung: Korb, Metze, Sebastian D., Dan, Strubbi, Paule, Dirk, Sebastian S. (60. Alex), Schirchi, Toto, Sutti (78. Dave)

by Coach