Spielbericht zum Spiel der 3. Kreisklasse

BSC Jena 98 II - SV Klengel/Serba II

2:4 (1:1)

Elf Kämpfer und ein Chancentod – unter diesem Motto stand die Partie der BSC-Zweiten gegen die Jungs von Klengel-Serba II, die sich im Vergleich zur vergangenen Saison runderneuert hatten. Sie traten mit der Mannschaft an, die vorige Saison noch in der Kreisliga kickte, und übernahmen sogleich das Kommando. In der ersten Viertelstunde schnürten sie den BSC in dessen Hälfte ein, der nur selten zu Entlastungsangriffen kam. Die Defensive stand aber sicher, bis Klengel im Pingpong-Spiel zum Führungstreffer kam. Dann begann die Sternstunde des Chancentodes – mir. Von Eric perfekt in Szene gesetzt, schob ich aus zehn Metern den Ball am Tor vorbei. Grrrrr. Zumindest gelang es kurz darauf, den Ball im Mittelfeld zu erkämpfen, der auf direktem Wege David J. erreicht. Der war noch wütend nach seinem erzwungenen Eigentor der Vorwoche, zog von der Außenlinie ab. Der Ball segelt wunderschön ins lange Eck. Ausgleich!
Nach der Halbzeit ist der BSC am Drücker, will die Führung. Die gelingt auch Thomas Schwarz, der im Strafraum zum Kopfball springt. Der Torhüter eilt aus dem Fünf-Meter-Raum, verschätzt sich und springt in den BSC-Stürmer. Während der Ball den Weg ins Tor sucht, Schiedsrichter Torsten Hantusch schon zum Mittelpunkt zeigt, protestiert ganz Klengel. Ihr Torwart hatte sich bei der Harakiri-Aktion eine Platzwunde zugezogen – und plötzlich entschied Hantusch anders. Freistoß für Klengel, das Tor galt nicht. Der BSC war fortan aus dem Konzept gebracht. Klengel nutzte die Verwirrung, um sich ins Abseits zu schleichen und von dort aus das 2:1 zu erzielen. Auch beim 3:1 reklamierte der BSC geschlossen auf Abseits, vergebens. Hoffnung keimte, als Geburtstagskind Fips den Ball in die Maschen „drosch“. Das Risiko ging nicht auf. Klengel führte einen Freistoß schnell aus, überraschte damit die BSC-Hintermannschaft. Dem 2:4 lief die Mannschaft hinterher, erarbeitete sich Chancen, traf aber nicht. Den Schlusspunkt durfte noch einmal der Chancentod setzen. Gut von Bummy freigespielt, konnte der Keeper mit einer Glanzparade den Schuss entschärfen. 2:4!
Als nächster Gegner in der Liga wartet Orlamünde – ein heißer Tanz wartet auf den BSC am 4. September.

by Tino