Spielbericht zum Spiel der 3. Kreisklasse

BSC Jena 98 II - FC Thüringen Jena II

3:3 (0:2)

Von Karla Kolumna

Mit einer Energieleistung hat die BSC-Zweite einen Punkt gegen den Tabellendritten FC Thüringen Jena erkämpft. Trotz gefälligerer Spielanlage zur Pause im Rückstand liegend drehte das Team in der zweiten Halbzeit auf.
Trainer Zippel war sauer. „Die Jungs haben meine Anweisungen nicht befolgt.“ So hatte er in seiner Ansprache gefordert, möglichst keine Zweikämpfe einzugehen, immer fünf Meter vom Mann entfernt zu stehen und ausgiebig davon Gebrauch zu machen, sich im Abseits aufzuhalten. „Hihi, haben wir einfach ignoriert“, sagte Verteidiger Frank David. Allerdings machte sich das Team selbst das Leben schwer. Der BSC hatte mehr vom Spiel und auch mehr Chancen, aber Thüringen traf – jeweils nach unglücklichen Aktionen der Defensive.
Nach der Halbzeit ging der BSC konzentriert zu Werke. Sutter kam nach einer Zippel-Eingabe noch einen Schritt zu spät, doch das Signal war gesetzt. Hier geht noch etwas. Leider musste Torwart Hänel, der umgeknickt war, verletzt vom Platz. Libero Schindler ging ins Tor, war gleich hellwach bei einer Parade gegen nun zehn Thüringer, bei denen Windisch verletzt ausschied. Das Tor fiel auf der anderen Seite. Nach einem Freistoß lauerte Joker Hönig, schoss jedoch nach dem Abpraller erneut den Torwart an. Kapitän Jungbluth half und vollendete. Der Schiri sah aber bereits Hönig als Torschützen. Egal, der Anschluss war hergestellt. Nur Minuten später der nächste Nackenschlag. Ein Thüringen-Stürmer lupfte aus 25 Metern den Ball über Schindler ins Tor.
Doch die BSC-Zweite gab nicht auf. Hönig rutschte an einer Sutter-Eingabe vorbei. Spielertrainer Zippel legte im Strafraum geschickt auf Sutter, der mit einem Flachschuss vollendete. 2:3. Nun warf das Heimteam alles nach vorn. Eine Flanke von Gruner wurde länger und länger, segelte über den Torwart ins lange Eck. Der Ausgleich. Sutter hatte nach tollem Solo noch die Siegchance auf dem Fuß. „Die Kraft hat gefehlt, um zu vollenden“, sagte er im Interview.
Nach der Niederlagen-Serie der vergangenen Wochen hat die BSC-Reserve Moral bewiesen. „Nächste Woche wollen wir dreifach punkten“, kündigt Kapitän Jungbluth an. „Mit Isserstedt haben wir noch eine Rechnung offen.“

BSC: Hänel (54. Hönig) - Reuter, Schindler, David - Jungbluth, Fleischer (38. Sobkowiak), Zippel, Krüger, Kottke - Sutter, Gruner
Tore: 0:1 (7.), 0:2 (21.), 1:2 Hönig (56.), 1:3 (59.), 2:3 Sutter (78.), 3:3 Gruner (79.)

by Tino